Gibt es Korsetts zum Dirndl, die den Bauch flach halten und den Busen pushen?

Hallo! Ich habe 10 Kilo abgenommen, was ja erfreulich ist. Aber jetzt habe ich ein Problem mit dem Korsett unterm Dirndl. Durch das Abnehmen ist mein Bauch und der Busen ziemlich schlaff geworden. Mein altes Dirndl ist eine lange Corsage (unten offen). Jetzt finde ich darin keinen Halt, weil es jetzt rutscht. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer odentlichen Corsage, die den Bauch zusammenhält und meinen Busen pusht. Sie kann ruhig unter dem Busen aufhören und meine Brust heben. Sie muß mir aber die Sicherheit geben, daß nichts rutscht. Hat jemand von euch ein solches Modell? Könnt ihr mir den Namen des Herstellers nennen? Ich wäre euch sehr dankbar! Gruß lilly

Themen
Antworten (4)
Schau mal hier...

Wenn es stärker Formen sollte, würde ich dir auf jeden Fall zu einem Korsett raten. Eine Korsage ist nur dafür gedacht "leicht" zu unterstützen. Im Gegensatz zu einem Korsett haben die auch nur Kunststoff-Stangen, und nicht aus Stahl.

Nach Diät schlaffe Haut

Das ist der unschöne Nebeneffekt einer erfolgreichen Diät - die Haut hängt schlaff herunter. Dagegen sollte man mit Muskeltraining und Massagen etwas unternehmen, am besten parallel zur Diät und nicht erst anschließend. Um die schlaffe Haut zu verhindern, wird auch empfohlen, maximal 1 bis 2 Pfund pro Woche abzunehmen, damit die Haut genügend Zeit hat, sich zusammenzuziehen.

Es gibt doch Corsagen mit Push-up-Polstern, wo ist das Problem? Du hast nur jetzt abgenommen, und da passt dir die alte Corsage natürlich nicht mehr, weil die zu locker ist. Kauf doch ein oder zwei Nummern kleiner.

Trachten-Korsagen

Gute Korsagen hat Michaela Keune. Ihre Dirndl sind auch immer zweigeteilt (Korsage und Rock). http://dirndl-mode.com/trachtenmode/trachtenmode-in-muenchen-michela-keune-couture

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren