Gibt es Lebensmittel, die die Arterie elastisch halten?

Ich mache mir Sorgen um meine Arterien.Sie könnte im Alter unter einem schlechten Lebenswandel und der falschen Ernährung leiden.Ich rauche nicht und trinke keinen Alkohol.Gibt es ein Lebensmittel, welches meine Arterien pflegt und elastisch hält?

Antworten (2)

MissMarieIsCurious hat ganz recht was die Ernährung betrifft. Eine wichtige Sache fehlte nur :) Der Sport. Wie sie meinte wenn du dich vernünftig ernährst und am besten noch ein paar mal die Woche etwas Sport machst bist du auf dem besten Weg.

Moderator
@Moira

Wenn du dich gesund und ausgewogen ernährst hat dein Körper alles was du brauchst. Dann brauchst du nicht etwas extra zu essen. Ursachen von Arterienverkalkung sind schlechte Ernährung, Übergewicht, Bewegungsmangel, Genetische Veranlagung, Rauchen, Bluthochdruck, Erhöhtes LDL-Cholesterin, Diabetes und dazu kommt Frauen haben ein geringeres Risiko als Männer und ab einem gewissen Alter sind alle Menschen von Arterienverkalkung betroffen. Also wirklich viel kannst du nur durch Ernährung da eh nicht tun. Wenn du dich gesund ernährst ist doch alles gut.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren