Gibt es Vorzeichen, wenn sich Herzarterien verstopfen?

Hallo!Ich habe im Bio-Unterricht gelernt, daß sich Arterien verstopfen können.Das ist ja gefährlich für den Menschen.Verstopfen sich die Arterien einfach so, ohne Vorzeichen?Haben Menschen mit verstopften Herzarterien dann einen hohen , oder niedrigen Blutdruck?Könnt ihr mir bitte helfen?Am Montag schreiben wir eine Arbeit!Vielen dank!Viele Grüße marini 13J.

Antworten (2)

Die Blutgefäße verkalken und werden starr und nicht mehr elastisch. Sport hilft, dies zu verhindern. Also: Sport machen, auf en Blutdruck und den Lebensstil achten (viel trinken, gesund ernähren, Stress reduzieren), dann ist alles gut =)

Bluthochdruck...

...kann zu verstopften Arterien führen und damit zu einem Herzinfarkt. DIe Arterien verstopfen teils aus genetischen Gründen, aber auch durch einen ungesunden Lebenswandel. Wer nicht regelmäßig Sport macht, der hat Probleme mit dem Blutdruck.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren