Gibt es leckere Low-Carb-Rezepte für Vegetarier?

Mein Mann ist auf dem Fitnesstrip und macht momentan Krafttraining.
Er will sich jetzt möglichst Kalorienfrei ernähren.
Dazu ist er auch noch Vegetarier geworden.
Mir gehen langsam die Ideen fürs Kochen aus.
Hättet ihr noch leckerer Low-Carb-Rezepte für mich, die auch ein Vegetarier akzepiert?

Susi

Antworten (4)

Ich bin ganz versessen auf Eier-Omeletts mit viel Geüse: Pilze, rote Paprika, Sojasprossen, Auberginen und alles was ich so im Haus habe.
Einfach zuzubereiten und so köstlich

Als vegatisches Gericht mag ich Tofu, den man zerbröselt und dann anbrät bis er ganz krümelig ist.
Daraus kann man eine leckere Bolognese-Sosse machen...meine Freundin liebt dieses Gericht...Jim

Hallo, ich bin auch Vegetarier und koche viel mit Tofu, den es in verschiedenen Sorten gibt.
Ich mag am liebsten den geräucherten, der schon richtig viel Geschmack hat.
Oder Tofu mit Sonnnenblumen-Kernen oder Kräutern.
Damit kann man die schönsten Gerichte zaubern...zum Beispiel ein Gulaschgericht...Tofu statt Fleisch.
Gruss Marlie

Eine ganze Menge!!

Ja, es gibt eine ganze Menge Rezepte... ich hole mir ganz viele Tips aus "Fit for youth" von Attila Hildmann - das ist sogar vegan, meistens auch glutenfrei und ganz viele der Rezepte (nämlich die mit "Stufe 1" gekennzeichneten) sind auch Kohlehydratfrei. Also zumindest, wenn man die Kohlehydrate aus Zucchini, Karotte & Co nicht mitrechnet...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren