Manchmal ist die Pille Schuld...
Die Pille bewirkt in sehr vielen Fällen, dass der Körper Wasser einlagert und dass das Bindegewebe dehnbarer bzw. "lockerer" wird.
Die Pille gaukelt dem Körper eine Schwangerschaft vor. In einer Schwangerschaft wird das Bindegewebe darauf vorbereitet, dehnbarer zu werden, da vermehrt Wasser eingelagert wird und die Haut sich vorbereitet gedehnt zu werden (Bauch). Dabei leiden aber auch andere Körperregionen, da das Bindegewebe eben sich überall dehnt.
Nimmt man also die Pille, bereitet sich der Körper genau darauf vor. Das Bindegewebe wird dehnbarer - Folge: unschöne Dellen an Beinen, Po und manchmal auch Bauch.
(Ich selbst habe diese Erfahung gemacht - Als ich die Pille noch nicht genommen habe, habe ich über Cellulite niemals nachgedacht - ich hatte keine. Ich habe jahrelang die Pille genommen und hatte immer zu kämpfen auf einmal mit Cellulite. Ich habe viel Sport gemacht und Beinmassagen jeden Tag... Nichts... Die Dellen blieben. Dann habe ich die Pille abgesetzt. Ich habe nichts an meinem Verhalten geändert. Genauso viel Sport wie immer. Die Dellen verschwanden.)