Gibt es Schmerzmittel auch schon in Cremes?

Halli Hallo alle zusammen. ich habe ein Problem mit meinem Arm. Und zwar arbeite ich nebenbei in einer Spülküche und mache daher fast immer die gleichen Bewegungen. Eine meienr Arbeitskolleginnen mußte nun schon daran operiert werden. Jedenfalls möchte ich nicht direkt zu Schmerzmitteln greifen, und habe mich gefragt, ob es nicht auch Cremes gibt, die die Schmerzen im Arm etwas verbessern könnten? Kennt sich jemand von euch aus? Könnt ihr mir was empfehlen?

Antworten (3)

Gleichbleibende bewegungen können zu einer Versteifung der Muskeln führen. Mit Salben und Wärme kann man sich auch davor im Vorfeld schon schützen.

Ständig gleiche Bewegungen

Bei sich wiederholenden Bewegungen bei der Arbeit kann man schon prophylaktisch eine salbe auftragen. Mobilat hilft ganz gut und sorgt auch im Vorfeld für eine gute Durchblutung der stark belasteteten Muskelgruppen am Arm, Schulterbereich oder auch im Rücken.

.

Vielleicht sowas wie Voltaren Schmerzgel?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren