Muss ein Magenschutz genommen werden, wenn man 1x die Woche Voltaren einnimmt?

Muß man eigendlich einen Magenschutz nehmen, wenn man ab und zu eine Voltaren-Tablette einnimmt?
Ich nehme so 1x die Woche eine Tablette ein(wegen Rückenschmerzen)-ist der Magenschutz dann schon zusätzlich nötig?
Was ratet ihr mir?
LG Yamina27

Antworten (3)

Wer jung und gesund ist, muss wohl nicht gleich einen Magenschutz einnehmen. Jedenfalls nicht bei nur einer Voltaren pro Woche. Aber ältere Leute, die vielleicht einen schwachen Magen haben, sollten da generell vorsichtiger sein.

Arzt fragen

Leider weiß ich nicht, wie alt du bist und ob du eventuell schon Probleme mit dem Magen hast. Deshalb kann ich auch nicht sagen, ob es sinnvoll für dich ist, eine Magenschutztablette einzunehmen. Rede doch mal mit deinem Hausarzt darüber. Außerdem würde ich auch darauf dringen, dass er dich wegen deiner regelmäßigen Rückenschmerzen mal untersucht. Da stimmt doch etwas nicht.

Solange du keine Magenschmerzen bekommst, ist es heutzutage nicht mehr von Nöten bei Einnahme der Schmerztabletten einen Magenschutz einzunehmen. Es gibt natürlich Ausnahmen, wie ältere Menschen oder schon Magenvorbelastete, aber zu denen scheinst du nicht zu zählen! ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren