Gegen Kopfschmerzen - Aspirin, Paracetamol oder Dolormin?

Ich habe desöfteren Kofschmerzen, weiss aber dann nie welches Schmmerzmittel ich dann nehmen soll.
Welches Schmerzmittel hat die Wirkstoffe, die bei Kopfschmerzen am besten helfen und dann auch noch verträglich sind?

Antworten (4)

Ja, das richtige Mittel zu finden, ist nicht so leicht. Manchmal braucht es Erfahrung mit verschiedenen Mitteln um zu merken, welche Art von Kopfschmerz man gerade hat und welches Mittel da in der Vergangenheit gewirkt hat. Ist leider bei jedem etwas anders.

Ich empfehle Thomapyrin

Thomapyrin ist eine Mischung aus dem Aspirinwirkstoff, Paracetamol und Koffein, alles Mittel gegen Kopfschmerzen, damit hat man also die Chance die richtige Kopfschmerzart zu erwischen erhöht.

Ich habe mit Dolormin gute Erfahrungen gemacht. Der Wirkstoff ist Ibuprofen, der fast gegen alle Schmerzen gut hilft. Er wird aber von manchen nicht gut vertragen, was den Magen angeht. Aspirin hilft bei mir dann, wenn der Kopfschmerz von Müdigkeit oder Anspannung herrührt, da es ja das Blut verdünnt und es besser fließt.

Aspirin!!!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema