Ich nehme jeden Tag Ibuprofen, kann ich abhängig werden?

Hallo! Seit acht Wochen habe ich starke Rückenschmerzen und habe Ibu600mg verordnet bekommen. Jeden Tag muß ich drei Stück davon einehmen. Innerlich plagt mich die Angst, daß ich davon abhängig werde. Ist eine Abhängigkeit von Ibu600 möglich? Wie lange dauert es, bis ich auf das Zeug nicht mehr verzichten kann? Ich brauche eure Hilfe! Vielen Dank! Gruß Katrin

Antworten (3)

Das finde ich auch. Ibuprofen kann einfach keine Dauerlösung sein. Gegen die Rückenschmerzen sollte man unbedingt etwas unternehmen, was Schmerzmittel ausschließen kann.

Das kann man leider nie genau vorhersagen...einige werden schneller abhängig als andere =/. Du solltest das genau mit deinem Arzt besprechen und versuchen, eine Alternativtherapie zu finden...Krankengymnastik oder eine geeignete Sportart...

Meine Meinung...

Ibuprofen macht wirklich nicht so schnell süchtig, da muss man sich eigentlich nicht sorgen. Allerdings sollte es nicht dauerhaft eingenommen werden, denn gesund ist es ja auch nicht!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema