Kann man zwei verschiedene Schmerzmittel zusammen einnehmen?

Hi, ich habe vor einer Stunde eine Aspirin eingenommen, die nicht wirkte.
Darf ich jetzt noch eine andere Schmerztablette (Paracetamol) hinterher nehmen?
Die Kopfschmerzen gehen nicht weg!!!
Danke

Antworten (5)

Wenn alles nicht hilft, gibt es ja auch noch Ärzte....

Noch eine Weile abwarten, ob sich was tut und dann vielleicht wirklich mal Paracetamol probieren. Notfalls vorher in der Apotheke anrufen und wegen irgendwelcher möglichen Nebenwirkungen fragen.

Mit Zuckerwasser geht es schneller

Wenn man Schmerztabletten mit Zuckerwasser einnimmt, soll die Wirkung schneller einsetzen.

Aspirin wirkt nicht

Das gibt es, dass Aspirin bei manchen Menschen überhaupt nicht wirkt. Möglicherweise dauert es aber bei dir auch einfach ein bisschen länger, bis die Schmerzlinderung einsetzt.

@schulboy

Versuche lieber bei der Asperin zu bleiben. Und wenn, die zweite Asperin wieder keine Wirkung zeigt, gehe lieber nach Hause und zum Hausarzt.
Paracetamol jetzt dazu zu nehmen ist der Abstand zu kurz. So ensteht ein Coktail, der für deinen Körper nur noch belastender sein wird. LG Poison

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema