Kann man Aspirin ohne Bedenken mit anderen Medikamenten einnehmen?

Wenn ich Kopfschmerzen habe, nehme ich, wenn es sein muß, eine Aspirin. Neuerdings nehme ich noch andere Medikamente ein, kann es zu einer Wechselwirkung kommen, oder die Wirkung wichtiger Medikamenten abgeschwächt werden? Was meint ihr?

Antworten (2)

Aspriirn kann in eine Wechselwirkung mit anderen Medikamenten trete, da Apspirin blutverdünnend ist. Teilweise nehmen Herzpatienten oder Patienten die einer Thrombosegefahr unterliegen, als prävention Aspirin ein.

Aspirin

Aspirin hilft schnell gegen Kopfschmerzen. Aber Aspirin hat auch eine blutverdünnende Wirkung und es kann zu einer Wechselwirkung mit anderen Medikamenten kommen. Kinder sollten generell kein Aspirin einnehmen. Der Wirkstoff Ipuprofen ist besser und hilft genauso schnell.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren