Wirken Zäpfchen oder Tabletten schneller gegen Schmerzen bei Kleinkindern?

Wenn kleine Kinder Schmerzen haben, will man ja so schnell wie möglich helfen. Mich würde mal interessieren, ob Zäpfchen oder Tabletten schneller Linderung bringen. Wer kennt sich damit aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal im Voraus. Gruß, Melli

Antworten (2)
Das positive bei Zäpfchen

...ist, dass sie auch wirklich ihre Wirkung entfalten und nicht die Gefahr besteht, dass sie durch z.B. Erbrechen wieder rauskommen.

135790
---

Bei kleinen Kindern verschreibt der Arzt normalerweise immer Zäpfchen.
Wichtig hierbei ist aber, dass das Zäpfchen drinbleibt und nicht wieder herauskommt.
Was aber davon schneller geht.....

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema