Wie lang kann man maximal Kopfschmerztabletten regelmäßig einnehmen?

Ich habe seit über zwei Wochen schon Verspannungskopfschmerzen und schlucke täglich ein bis zwei Aspirintabletten. Wie lang kann ich das eigendlich noch so machen, ohne das gesundheitliche Probleme durch diese Tabletten entstehen? Wer kennt sich da aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke vielmals dafür. Gruß, Jeanko

Antworten (3)
Massagen bei Kopfschmerzen

Verspannungskopfschmerzen können sich hartnäcking festsetzen, da helfen auf Dauer keine Schmerztabletten, besser ist es einen Arzt zu konsultieren und eventuell sich Massagen verschreiben zu lassen.

Länger als 14 Tage am Stück sollte man keine Kopfschmerztabletten einnehmen.

Schmerztabletten

Zu lange sollte man keine Schmerztabletten einnehmen, gerade bei Kopfschmerzen ist es schon wichtig nach mindestens einem Monat einen Arzt aufzusuchen, es kann sich um etwas schlimmeres handeln.

Das Schmerzzentrum im Gehirn speichert den Schmerz auch ab und dann helfen keine Schmerztabletten mehr.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren