Kann man Ibuprofen ohne Rezept kaufen?

Mein Freund riet mir heute Ibuprofen gegen meine Schmerzen zu nehmen.Ist das Mittel ohne Rezept zu bekommen, oder muß ich es mir verschreiben lassen?Weiss das jemand?Vielen Dank!Alexis

Antworten (4)

Ja, bis zu einer bestimmten Dosierung bekommt man Ibuprofen in der Apotheke auch ohne Rezept.

Ibuprofen von ASS Rathiopharm gibt es in der Apotheke.

Ibuprofen als Schmerzmittel

Schmerzmittel in denen Ibuprofen enthalten ist, bekommt man rezeptfrei in der Apotheke zu kaufen. Allerdings sollte man nicht über einen längeren Zeitraum Ibuprofen einnehmen. Bei Schmerzen die länger anhalten sollte man unbedingt mit einem Arzt sprechen. Ibuprofen wird wie alle Medikamente über die Leber abgebaut und kann zu anderen gesundheitlichen Problemen führen.

Moderator
@Alexis

Ibuprofen ist bis zu einer Dosierung von 500mg rezeptfrei in der Apotheke zu bekommen.

Die Frage ist aber ob mehr Schmerzmittel eine gute Lösung sind. Du solltest Schmerztabletten nicht länger als drei Tage nehmen, dann geh zum Arzt. Was hast du denn für Schmerzen?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren