Warum vertragen sich Ibuprofen und Aspirin nicht?

Ich habe hier mal in den Gesundheitsfragen herumgestöbert und gelesen, daß sich Aspirin und Ibuprofen nicht vertragen, dass man sie nicht zusammen einnehmen darf.
Woran liegt das denn?
Weil die Wirkungsweisen der beiden Medikamente entgegengesetzt sind?
Warum belasten die beiden Sachen zusammen den Körper?
Würde mich sehr freuen, wenn mir das jemand erklären könnte.
Vielen Dank.

Antworten (4)
Wieso?

Wo unterscheiden sich denn die Wirkungen von Ibu und Aspirin?

Weiß ich nicht, interessiert mich aber. Ich frage demnächst mal in meiner Apotheke nach. Sowas müssten wir ja eigentlich wirklich wissen.

Weil Ibuprofen die Wirkung von Aspirin fast völlig zunichte macht, wenn ich richtig informiert bin.

Ich denke es macht einfach auch keinen Sinn zwei verschiedene Schmerztabletten bzw. die Wirkstoffe gleichzeitig im Organismus zu haben. Vor allem, da Aspirin ja stark blutverdünnend ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema