Darf ich mit 13 jahren schmerzmittel wie ibufrofen kaufen?

Ich hatte vor kurzem einen unfall. eine tischtennisplatte ist mir auf den fuß gefallen. ich war auch schon beim arzt der hat mir jedoch nicht viel weiter geholfen. jetzt habe ich relativ starke schmerzen. Ich wollt fragen wie alt man sein muss um in der apotheke schmerzmittel wie ibuprofen zu kaufen. Danke schon mal, Rabea-Lucia!

Antworten (6)
...

Danke für die antworten. Ich war heute noch mal beim doktor und der hat mir dann leichte schmerzmittel verschrieben! Lg, Rabea-Lucia! :)

Moderator
@sockenfreak

Das schon, also Rabea geh zum Onkel Doktor. Du solltest in deinem Alter keine Schmerzmittel ohne ärztliche Aufsicht nehmen.

Oh,

Entschuldigt mich, aber trozdem rate ich 13 Jährigen davon ab, schmerzmittel zu sich zu nehmen!

Moderator
@sockenfreak

Ibuprofen ist bis zu einer gewissen Dosierung rezeptfrei. Genauso wie Acetylsäure (Aspirin), Paracetamol etc.

Du kannst

Auf legalem Wege kein Schmerzmittel erwerben, denn diese sind Rezeptpflichtig und fallen bei unerlaubten Gebrauch unter das Betäubungsmittelgesetz!
Das Alter spielt keine Rolle nur wenn du 13 bist sind deine Eltern schuld und wenn du 18 bist du selbst!

Tipp:
Franzbrandwein ist zwar für (Muskel)Kater aber auch für Verstauchungen geeignet (weiß ich von mir selbst)
Reibe regelmäßig etwas davon auf die Verletzte Stelle und warte eine weile so 3 Wochen 4 mal täglich.
Wens nicht besser wird Frag einfach mal in der Apotheke...die wissen immer Rat ;-)

Moderator
@ Rabea_Ramirez

Hmmmm ...., vielleicht solltest du noch mal zu einem anderen Arzt gehen, wenn du so starke Schmerzen hast, oder vielleich gleich ins Krankenhaus.
Ab welchem Alter du das kaufen darfst, weiß ich leider nicht.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema