Gibt es Schwimm-Wettkämpfe für Senioren?

Hallo, ich bin es gewohnt, an Wettkämpfen teilzunehmen.Mir fehlt der Kick.Ich bin siebzig Jahre alt, schwimme aber regelmäßig.Manchmal stoppe ich meine Zeit, um mich zu motivieren.Gibt es denn keine Schwimm-Wettkämpfe für Senioren?

Antworten (1)
Moderator
Hallo Fluer!

Aber sicher gibt es Schwimmwettkämpfe für Senioren - da geht es von Bezirks- über Landes- Bundes-Meisterschaften sogar Europameisterschaften. Die SChwimmer werden da in Altersklassen AK eingeteilt, die jeweils 5 Jahrgänge zusammenfassen. Die "Senioren" heißen im Schwimmsport "Masters". Ich empfehle dir, dich mit einem Schwimmverein in deiner Nähe in Verbindung zu sezten. Fallsdu niemanden kennst, informiere dich über www.dsv.de. DAs ist die offizielle Seite des Deutschen Schwimmverbandes. Da gibts auch eine Rubrik "Masters" sowie vierschiedene Möglichkeiten über die Landes-Schwimmverbände auch Vereine in deiner Gegend zu finden. Jeder Schwimmverein wird dankbar sein, einen aktiven Schwimmer in deinem Alter zu seiner Wettkampftruppe zählen zu dürfen!!!

Viel Spaß und viel Erfolg

Kermit

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren