Wie bereiten sich Schwimmer die letzten 3 Tage auf einen Wettkampf vor?

Meine jüngere Schwester ist seit einem halben Jahr in einem Schwimmverein und hat in einer Woche ihren ersten Wettkampf.
Wie sollten trainings- und ernährungsmäßig die Vorbereitung in den letzten drei Tagen vor dem Wettkampf idealerweise ablaufen?

Antworten (2)

Lieber Himmel! Das Kind ist gerade mal ein halbes Jahr überhaupt im Verein und da wird so ein Theater gemacht um so einen läppischen "Wettkampf"! Als ob es um wer weiß was ginge ..
Ist das nicht ein bisschen übertrieben?

Verhalten in den Tagen vor dem Wettkampf

Verausgaben sollte sich deine Schwester in den letzten Tagen nicht mehr, damit sie am Wettkampftag fit ist. Und wegen der Ernährung, die sollte am Tag vorher und am Wettkampftag möglichst leicht verdaulich sein, damit sie nicht durch einen schweren Magen belastet ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren