Wo kann man nachgucken ob es in der Umgebung Schwimmwettkämpfe gibt?

Hi,
ich habe in letzter zeit ziemliches Interesse am Schwimmsport gezeigt, und schwimme auch selbst gerne ein paar Bahnen. ich würde aber gerne mal richtigen "Profis" beim schwimmen zusehen, live, nicht am Fernseher.
Wisst ihr wo man sich schlau machen könnte, was die Schwimmwettkämpfe in der näheren Umgebung angeht? Gibt es eine Seite im Internet oder eine zeitschrift in der man nachgucken kann wo in der Umgebung welche veranstaltet werden?

Vielen dank, austria

Antworten (1)
Moderator
Hallo Austria!

Na, ich hoffe mal, dass dein Name nichts mit deinem Wohnort zu tun hat (nein, nein, ich habe nichts gegen Österreicher ;-) ), aber dann wäre mein Link nicht hilfreich: Versuchs mal unter www.dsv.de, das ist die Seite des Deutschen Schwimmverbandes. Dort findet sich in der Sparte "Schwimmen" eine Terminliste. http://schwimmen.dsv.de/Modules/Schedule/ScheduleShow.aspx?MeetYear=2010&Lang=de-DE Das sind dann offizielle Wettkpämpfe. Jedes Bundesland hat dann noch ihre Landesschwimmverbände, auf der Spartenseite Schwimmen findest du auch dazu Infos. Innerhalb des Landesschwimmverbandes wird es auch eine Liste mit den Schwimmvereinen geben, bei denen kannst du dich auch mal erkundigen, denn es gibt viele kleine Freundschaftswettkämpfe, die auf den offiziellen Seiten nicht aufgelistet sind. Allerdings sind das dann wohl eher weniger "Profis"....
Übrigens: selber schwimmen macht noch viel mehr Spass!
Viele Grüße
Kermit

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren