Gibt es Sonnenschutzfaktoren, die keine Sonnenstrahlen auf die Haut durchlassen?

Wir wollen im Februar ins Hochgebirge zum Skifahren. Da ich sehr empfindliche Haut habe werde ich mich mit dem höchstmöglichen Sonnenschutzmittel eincremen. Welches ist das höchste, was man käuflich erwerben kann und würden dann aber auch keine Sonnenstrahlen meine Haut erreichen oder ist das gar nicht so gut? Wer kennt sich auf diesem Gebiet aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke schon mal vorab dafür. Gruß, Morgray

Antworten (1)
Hoher Sonnenschutzfaktor

Im Februar ist die Sonne im Hochgebirge und besonders über Schnee sehr gefährlich. Der Schnee reflektiert die Sonnenstrahlen und dadurch kommt es zu schlimmen Sonnenbränden.
Mindestens LSF 30 auflegen, dann wirst du trotzdem noch braun.
Besser ist aber LSF 50 und eine Sonnenbrille mit hochwertigen Gläsern!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema