Gibt es spezielle Sonneschutz Cremes für Senioren?

Guten Morgen! Im Moment ist das Wetter ja wieder wunderschön. Gestern bin ich mit meiner Mutter(85J)spazieren gegangen. Sie hält sich gerne draussen an der frischen Luft auf, sie fühlt sich nach einen Sonnenbad richtig gut. Mir viel aber auf, daß meine Mutter nach einem kurzen Aufenthalt in der Sonne schon einen kleinen Sonnenbrand bekam. Ist die Haut von älteren Menschen empfindlicher? Brauche sie eine spezielle Sonneschutzcreme mit einem sehr hohen LSF? Kann mir jemand von euch ein geeignetes Mittel nennen, oder vielleicht sogar den Namen des Produkts? Vielen Dank für die Hilfe! LG violeta

Antworten (1)

Ob die Haut von älteren Menschen generell empfindlicher ist, oder ob ihre Haut die Sonne einfach nicht mehr so gewohnt ist, weiß ich nicht. Ist auch nicht so wichtig. Wichtig ist nur, dass deine Mutter eine Sonnenschutzcreme mit einem hohen Lichtschutzfaktor benutzt und dass sie die Mittagsstunden meidet, wenn sie in die Sonne geht. Auch sollte sie vielleicht einen Sonnenhut tragen und langärmelige Kleidung tragen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema