Welche Inhaltsstoffe sollte eine Sonnencreme haben, damit keine Pickelchen entstehen?

Bei einer normalen Sonnencreme habe ich meist Probleme mit Pickelbildung. Mich würde dazu mal interessieren, welche Inhaltsstoffe in einer Sonnencreme enthalten sein sollten, damit sich keine Pickel bilden können. Wer könnte mir dazu Tipps geben? Danke vielmals. Gruß, Tictac

Antworten (3)

Hallo Tictac (witziger Name :-) ),

es gibt Sonnencreme von "Biotherm", die die Haut gut mit Feuchtigkeit versorgt. Allerdings ist die etwas teurer. Weiß leider nicht, wo man die kaufen kann, ich bestell die immer im Internet.

LG
Mutti ;-)

Hab mich diesbezüglich mal in der Apotheke umgeschaut und da gibts Sonnenschutzmittel für jeden Hauttyp. Allerdings sind die sehr teuer...Reagierst du vielleicht allergisch auf die Sonnencreme, die du bis jetzt benutzt hast? Dann solltest du mal drüber nachdenken, vielleicht eine speziell für allergische Haut zu kaufen.

Würde dir da mal eher SonnenMILCH anstatt SonnenCREME empfehlen. Sonnenmilch spendet Feuchtigkeit, im Gegensatz zu Sonnencreme. Die ist eher fettig.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema