Muss Sonnencreme auch im Herbst oder Winter sein?

Auch jetzt nutze ich jeden Sonnenstrahl, weil mir das sehr guttut.
Ich möchte dabei auch ein wenig braun werden...sollte ich trotzdem eine Sonnencreme auftragen, oder schaden die Strahlen im Winter nicht?

Antworten (3)

Im Winter bin ich auch froh über jeden Sonnenstrahl. Sonnenlotionen braucht die Haut da nicht mehr, aber dafür einen guten Kälteschutz. Also keine feuchtigkeitshaltige Tagescreme benutzen, sondern eine Creme mit viel Fett. Ich nehme zum Beispiel Melkfett, wenn ich im Frost nach draußen gehe.

Herbst in ein weiter Begriff. Das kann Mitte September sein, wenn die Sonne noch voll vom Himmel knallt, oder Mitte Dezember, wenn es draußen kaum noch hell ist. Das kommt wirklich drauf an, wie hoch die UV-Belastung ist.

Nur im Skiurlaub Sonnencreme benutzen

Liebe Urusla51,

der UV-Index ist im Herbst und vor allem im Winter so niedrig, dass du unbesorgt ohne Sonnenschutz nach draußen kannst. Damit deine Haut Vitamin D bilden kann, ist es sogar wichtig, dass du dich nicht mit Sonnencreme eincremst.
Nur wenn du ins Gebirge in den Winterurlaub fahren solltest, da brauchst du natürlich einen guten UV-Schutz.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema