Schützen Sonnencremes vor Hautkrebs?

Hallo zusammen!
Bevor ich in Urlaub fliege habe ich noch eine Frage.
Ich habe mich reichlich mit Sonnenschutzcreme mit LSF 20 und 30 eingedeckt, weil ich keinen Wert auf einen Sonnenbrand lege.
Aber kann mich ein Sonneschutzmittel auch vor Hautkrebs schützen?
Danke.
Gruß JuergenWurgen

Antworten (2)
Sonnenschutzmittel

Direkt vor Hautkrebs können Sonnenschutzmittel nicht schützen, sie können die Haut vor einem Sonnenbrand bewahren. Man sollte auch darauf achten ein Sonnenschutzmittel mit einem hohen Lichtschutzfaktor zu nehmen. Gerade wenn man sehr hellhäutig ist ist ein UV-Lichtschutzfaktor von 30 angemessen.

Um sich vor Hautkrebs zu schützen, ist es sehr wichtig, jährlich die Vorsorgeuntersuchungen beim Hautarzt vorzunehmen. In der Regel bezahlen die Krankenkassen das jährliche sogenannte Screening. ;-)

135790
@JuergenWurgen

Die meisten Menschen glauben, großzügiges Auftragen von Sonnencreme schützt auch vor Hautkrebs. Doch das ist falsch. Denn Sonnencreme kann zwar vor einem Sonnenbrand schützen, nicht jedoch die Gefahr an Krebs zu erkranken minimieren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema