Was bedeutet "sofortiger Schutz" bei Sonnencremes?

Hallo! Ich habe mir eine neue Sonnencreme gekauft. Auf der Tube steht"sofortiger Schutz" - was bedeutet das genau? Brauche ich mich jetzt nicht mehr eine halbe Stunde vor dem Sonnenbad eincremen? Ist diese Creme eine Neuheit unter den Sonnencremes? Danke! LG nelenein

Antworten (5)

Sportler benutzen meist eine Creme von Nikwax, die wirklich sofort wirkt, aber die ist für die normalie Freizeit aktivität ja eigentlich nicht gedacht. mach es einfach wie immer und nehm dir Zeit ;).

135790
Immer vorher eincremen

Sofort mein nicht sofort. Es braucht immer eine gewisse Einwirkzeit. Auch wenn es so auf der Packung oder Tube steht.

....

"sofortiger Schutz" bedeutet eigentlich nur die Firma hat eine kreative Marketingabteilung, mehr nicht. Denn "sofortigen Schutz" gibt es nicht.

Ich würde auch mindestens 15-20 Minuten warten, sicher ist sicher. Da kann dann von mir auch 10mal dick "sofortiger Schutz" draufstehen! Gesundheit geht vor.

Ich würde an deiner Stelle trotzdem ein bisschen warten - das schadet nicht ;).

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema