Wie lange nach dem ersten Gebrauch sind Sonnencremes mit Sofortschutz wirklich haltbar?

Ich habe mir zum Sommerurlaub eine Sonnencreme mit Sofortschutz gekauft. Ein Viertel der Flasche ist noch vorhanden. Könnte ich das nächstes Jahr aufbrauchen und hätte noch die gleiche Wirkung oder wie lange ist die Haltbarkeitsdauer, was meint ihr? Danke schon mal vorab. Gruß, Denissse

Antworten (4)

Normalerweise halten die ganzen Kosmetikprodukte ja noch viel länger, als das Haltbarkeitsdatum ausweist. Ich brauche meine Sonnencreme ganz selbstverständlich auch noch im nächsten Jahr auf.

Hi Denisse,
schon mal was vom Haltbarkeitsdatum gehört? Steht irgendwo auf der Flasche oder der Verpackung drauf!:-)

Wenn nächstes Jahr, denke ich, soll nicht mehr so gute Wirkung.

Vielleicht kannst du diese Produkt auf google mal nachschauen order direkt an den Händler fragen.

Steht auf den Flaschen nicht immer ein Haltbarkeitsdatum drauf?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema