Verschiedene Arten des Filters bei Sonnencreme

Ich habe neulich mal beim Kauf von Sonnencreme gesehen, dass es da einen Unterschied zwischen dem chemischen und mineralischen Filtern gibt. Was genau ist damit gemeint? Wie kann sich die Wahl zu einer Art davon auf den Körper und den Sonnenschutz auswirken? Hat da jemand eine Ahnung von?

Antworten (2)
Wirkungsweise

Die Wirkungsweise des mineralischen ist, dass kleine mineralische Partikel, meist Titandioxid, auf der Haut verteilt werden und somit die Sonnenstrahlen nicht durchlassen. Der Nachteil ist, dass diese Teilchen abgerieben, abgewaschen, weggeschwitzt werden können und deshalb erneuert werden müssen.

Gruß Noname44

Empfindliche Haut

Bei mineralischen Sonnenfiltern ist die Gefahr einer negativen Reizung der Haut und einer Unverträglichkeit um einiges geringer. Gerade Menschen mit empfindlicher Haut, sollten lieber auf einen chemischen Sonnencreme Filter verzichten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema