Gibt es spezielle Sonnencreme fürs Hochgebirge?

Wir planen, im nächsten Winter zum Skifahren ins Hochgebirge zu fahren. Im Febr. /März brennt die Sonne schon relativ stark und deshalb mache ich mir Gedanken über den Schutz meiner Haut. Kann ich eine normale Sonnencreme mit relativ hohem Lichtschutzfaktor nehmen oder gibt es spezielle Sonnencreme für das Hochgebirge? Wer kennt sich da aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke schon mal im Voraus. Gruß, Claud

Antworten (2)
Hoher Lichtschutzfaktor im Gebirge

Für Gebirgstouren empfiehlt sich ein sehr hoher Lichtschutzfaktor. Spezielle Sonnenschutzcremes gibt es nicht. Man kann die gleichen Produkte benutzen, wie im Sommer am Meer.

Re:

Hey du,
ich nehme zum Skifahren normalerweise ganz normale Sonnencreme mit hohem Schutzfaktor. Bis jetzt hat das immer gut geholfen. Allerdings habe ich auch nie nach einer Sonnencreme gesucht, die extra fürs Hochgebirge gedacht ist, ...
Liebe Grüße und einen schönen Urlaub.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema