Sollte man sich schon vor der "ersten" Sonne schützen?

Hallo! Gerade scheint die Sonne wunderschön und ich habe im Bereich von Schlafzimmer zur Terasse eine Stelle, wo ich mich jetzt schon ein wenig sonnen kann. Muß ich mich jetzt schon mit Sonnencreme schützen? Was meint ihr? LG Steffie22

Antworten (4)
Frühling und Sonne

Nein, es ist nicht nötig unbedingt eine Sonnencreme bei den ersten Sonneneinstrahlungen zu nutzen. Man kann das Sonnenbaden langsam steigern, so gewöhnt sich die Haut daran und die Hautpigmente werden angeregt. ;D

Ja, aber man sollte auch nicht die Sonnencreme vom Vorjahr nutzen. Eine neue Creme ist besser, da die Wirkstoffe sich auch zersetzen können und es dann überhaupt keinen Effekt mehr hat.

Erste Sonnenstrahlen

Gerade wenn im Frühling die ersten Sonnenstrahlen herauskommen, sollte man sich richtig schützen, da die Haut sehr schnell reagiert und es zu einem Sonnenbrand kommen kann.

Am besten ist es einen hohen Lichtschutzfaktor zu nehmen und das erste Sonnenbaden nicht zu übertreiben.

135790
...

Klar kannst du es machen, aber mit einem niedrigen Lichtschutzfaktor.
Ob es nötig ist, glaube ich weniger, denn die Sonne ist jetzt im Februar noch nicht so stark wie in den Sommermonaten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema