Sind spezielle Sonnencremes für einen Kenia-Urlaub erforderlich?

In der Nähe des Äquators scheint die Sonne ja kräftiger. Für einen Keniaurlaub scheint deshalb eine normale Sonnencreme wohl nicht ausreichend. Gibt es dafür spezielle Sonnenschutzmittel oder was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge. Gruß, Caryn

Antworten (2)

Umso höher der Lichtschutzfaktro ist umso besser ist es. Man sollte allerdings beim Kauf der Sonnenschutzmittel auch auf den Schutz von UVB-Strahlen achten. Eine Kopfbedeckung und eine UV-resorbierende Sonnenbrille sollten im Reisegebäck nach Kenia nicht fehlen. ;-)

Sonnenschutz

Für einen Kenia Aufenthalt empfiehlt sich neben einem hohen Lichtschutzfaktor in der Sonnencreme auch sonnenfest Kleidung und eine entsprechende Kopfbedeckung. Eine Creme mit einem Lichtschutzfaktor ab 30 ist gut und shützt von den UV und UVB-Strahlen. Falls man an einer Sonnenallergie leidet, sollte man vor dem urluab eine Kalziumkur beginnen. Am besten mit dem Hausarzt sprechen, er kann entsprechende Kalziumpräparate verschreiben. Falls man sich doch in der Sonne verbrannt hat, sollte man Panthenolspray dabei haben und die Verbrennung zu lindern.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema