Welche Sonnencreme sollte man bei extremer Sonne verwenden?

Hallöchen!
Ich fliege in den Sommerferien nach Australien und wollte mal fragen welche Sonnencreme ich verwenden sollte bzw welcher Lichtschutzfaktor das absolute Minimum ist. Ich bin ziemlich hellhäutig (hellblonde Haare, graue Augen) und habe (in Deutschland) bei moderaten Lichtschutzfaktoren eigentlich keine Probleme mit Sonnenbrand. Bei 40 - 50 Grad kann das aber auch ganz schnell anders aussehen.
Hat jemand von euch Erfahrung und kann mir ein besonderes Produkt empfehlen?

Vielen Dank!
andy

Antworten (1)
Erforderlicher Sonnenschutz in Australien

Gerade in Australien ist die Sonne besonders agressiv. Dort wirken sich die Folgen des Ozonloches besonders stark aus. Freiwillig solltest du dich nicht in die Sonne legen (höchstens am frühen Morgen und abends. Sonnenschutzfaktor 50 solltest du tagsüber immer auftragen und erneuern und den Kopf mit einem Hut oder Kappe bedecken. Ich glaube, in Australien gibt es Sonnencremes mit einem noch höheren LSF als bei uns. Beim Schwimmen ist es ratsam, das T-Shirt anzulassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema