Welcher Sonnenschutz verläuft beim Laufen nicht?

Ich habe eine sehr sonnenempfindliche Haut und vor dem Laufen sollte ich möglichst mein Gesicht gut mit Sonnencreme einreiben. Leider verläuft diese Creme beim Schwitzen und das ist sehr lästig. Gibt es geeignetere Sonnenschutzmöglichkeiten, wie macht ihr das?

Antworten (7)

Wenn es so heiß ist, dass einem beim Sport treiben das Wasser ins Gesicht läuft, würde ich überhaupt nicht laufen gehen. Da würde ich dann schwimmen oder im kühlen Keller Radfahren. Es kommen schnell wieder Zeiten, wo die Sonne Mangelware ist. Da kann man dann auch mit sonnenempfindlicher Haut wieder draußen trainieren.

Lieber eine Sonnenschutzcreme, die beim Laufen stört, als ohne Schutz laufen und Hautkrebs bekommen.

Mir läuft beim Joggen auch das Wasser. Deshalb habe ich schon ein Stirnband um, damit mir der Schweiß nicht in die Augen läuft. Ob der Sonnenschutz davon aber auch gleich mit weggespült wird, glaube ich nicht. Es gibt schließlich auch wasserfesten Sonnenschutz.

Hi, wenn man so empfindliche Haut hat, sollte man seine Läufe entweder in die Morgen- oder die Abendstunden verlegen, wenn die UV-Strahlung der Sonne noch nicht oder nicht mehr so hoch ist.

Cyrano
Ohne Sonnencreme laufen

Sonnencreme finde ich ätzend. Wenn die Sonne richtig sticht, binde ich mir ein Tuch um den Kopf und setze eine Sonnenbrille auf. Außerdem suche ich mir bei hoher UV-Strahlung schattige Laufstrecken, sodass ich nicht unbedingt einen UV-Schutz auftragen muss. Wenn man das ganze Jahr über draußen trainiert, hat die Haut ja auch schon einen guten Eigenschutz.

Wahrschienlich hast du eine Sonnencreme, die sehr schlecht einzieht. Ich habe eine Sonnenlotion, die schnell und ohne groß zu fetten, in die Haut einzieht. Mit der verläuft beim Joggen nicht mehr viel.

Einziehen lassen

Versuche deine Creme möglichst frühzeitig aufzutragen, damit sie genügen Zeit hat einzuziehen. Dadurch könntest du das Problem vermeiden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema