Brauchen Kleinkinder eine besondere Sonnencreme?

Wir wollen jetzt mit unserem Kleinen (3 Jahre) erstmals nach Mallorca. Für uns haben wir die übliche Sonnencreme, aber wie sieht das bei Kleinkindern aus, braucht diese Kinderhaut eine besondere Sonnencreme, die auch möglichst keine Allergien auslöst? Wer kennt sich da aus und könnte uns Tipps geben? Danke vielmals. Gruß, Tody

Antworten (3)
Mal nicht übertreiben

Also meine Cousinen sind am Meer aufgewachsen, und haben eigentlich auch eine helle Haut. Sonderlich viel haben die als Kleinkinder aber auch nicht an Schutz gehabt (als Babys natürlich schon!) und ihrer Haut geht es wunderbar!

Heutzutage kriegen Kinder doch eh kein Sonnenlicht mehr ab...5 Minuten an der Sonne ohne Schutz kurbelt die Vitamin D Produktion an und das darf ruhig gemacht werden.

Sunblocker, also LSF 50+ sollte man schon nehmen. Kleinkinder sollte man immer angezogen am Strand im Schatten mit einer Mütze spielen lassen. Es ist unfassbar wichtig, dass Kinder keinen Sonnenbrand bekommen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema