Gibt es spezielle Damenrucksäcke und welche Unterschiede bestehen zu den herkömmlichen Rucksäcken?

Ich möchte mit meiner Frau erstmals einen Wanderurlaub in den Alpen machen. Ich habe bereits einen geigneten Rucksack für diese Tour. Nun suche ich noch einen für meine Frau. Angeblich soll es auch spezielle Damenrucksäcke geben. Gibt es die wirklich und welche Unterschiede bestehen zu den herkömmlichen Rücksäcken? Wer kann mir dazu Infos geben? Danke vielmals dafür. Gruß, Enasus

Themen
Antworten (3)
Qualität

Hallo,

bei Rucksäcken lohnt es sich etwas mehr Geld auf den Tisch zu legen. Wenn du länger etwas davon haben willst, empfehle ich dir die 80€ zu investieren. Der Spruch: "Wer billig kauft, kauft doppelt" hat viel Wahrheit ;)

Viele Grüße

Der Unterschied liegt im verborgenen

Der Unterschied zwischen billigen und hochwertigen (teuren) Rucksäcken liegt im verborgenen.

Oftmals ist der Tragekomfort, Gewicht und Stoff ein Unterschied. Wenn du also ein Rucksack am Tag lange anhast würde ich dir persönlich zu hochwertigen Variante empfehlen. Auch wenn du viel dem Wetter ausgesetzt bist und der Rucksack den Inhalt trocken schützen soll.

Ansonsten erfüllt auch ein Rucksack für 20 € den gleichen Zweck wie einer für 80 €

Ich habe mich mal in einem Fachgeschäft beraten lassen und dann zu einem Damenrucksack gegriffen. Die sind, soweit ich mich erinnere ;), ein wenig kleiner im Volumen, aber sind ergonomischer geformt für das Becken zum Beispiel, also haben ein anderes Gurtsystem.
ICh bin sehr zufrieden mit meinem!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema