Lohnen sich teure Rucksäcke?

Hey, ich will mir fürs Studium einen neuen Rucksack kaufen, aber irgendwie sehe ich es nicht ein, über 80 Euro für sowas auszugeben. Sind die teuren Rucksäcke, denn wirklich so viel besser als die billigen?

Themen
Antworten (2)

Ich habe mir den hier für paar Wochen gekauft. Ist mir der stabilste Rucksack, den ich jemals hatte. Aber er ist halt sehr groß. Wenn man aber viel transportieren muss, ist er super:

https://www.amazon.de/Inateck-supergro%C3%9Fer-Notebooks-1-Wochen-Reise-Diebstahlsicherung-Schwarz/dp/B079Z2F3N1/

Hallo Erick,

Meiner Erfahrung nach fährt man mit einem teureren Modell auf Dauer sogar günstiger.

Die preiswerten Rucksäcke halten den Alltagsbelastungen meist nicht lange stand und so ist man gezwungen sie immer wieder zu ersetzen. Die teureren Rucksäcke sind besser verarbeitet (auf die Nähte achten!) und somit robuster.

Mein Fazit: Ich kaufe lieber gleich ein teures Modell als ständig neue Billigware zu kaufen. Wenn man sich das ständige Ersetzen kaputter Billigrucksäcke auf einmaliges erwerben eines teuren gegenrechnet fährt man billiger wenn man gleich Qualität kauft.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema