Welcher Rucksack ist für eine Trekkingtour in Nepal zu empfehlen?

In sechs Monaten wird unser Traum von einer Trekkingtour in Nepal wahr. Momentan überlege ich, welches Rucksack-Modell dafür geeignet wäre. Wer hat entsprechende Erfahrungen gesammelt und könnte mir Empfehlungen geben? Danke vielmals dafür. Gruß, Natalie

Themen
Antworten (1)

Trekkingrucksack sollte ein Innen- und ein Außengestell haben.
Der Packsack besteht aus zwei Kammern, die mit Reisverschluss getrennt sind. In der unteren Kammer kommt der Schlafsack.
Die Rucksacklänge sollte von Oberkante der Schulterblätter bis zur Oberkante des Beckenknochens gehen.
Diese Eckdaten solltest du für die Auswahl deines Trekking-Rucksackes beachten. Angebote gibt es reichlich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema