Welcher Wanderrucksack ist zu empfehlen?

Hallo! Ich wollte mal fragen, wer gute Erfahrungen mit welchen Wanderrucksäcken gemacht hat. Möchte mir einen zulegen, der nicht allzu teuer ist (maximal 70 - 80€)
Danke und lg

Antworten (6)
Danke @Hannes!

Danke für deine antwort!

Gebraucht, gut erhalten...

So werden meist die alten BW-Rucksäcke angeboten. Für 30 EUR bekommt man da wirklich gut erhaltene und immer noch sehr robuste Rucksäcke.
Regenschutzhülle dazu kaufen!

Für einen guten Rucksack gibt man sonst locker 100 EUR und mehr aus.

Vielen Dank für die hilfreichen Tipps!

Wie schon gesagt, danke für die Tipps, werde mir den Rucksack gleich anschauen! Und deine Tipps natürlich befolgen, bin ja noch unerfahren ;-)
Lg

Rucksäcke

Hallo Claudia xoxo

Hier ein Link:
http://www.sport-eybl.com/shop/produkte/31.409.-.-/Bergsport.Rucksaecke.-.-.html

zB der Seven Summits Alpinrucksack Phantom 40 um 49, 99 (in Aktion). Super Preis. Da hast du einen sehr guten Rucksack für kleines Geld. Wolltes doch eh zwishen 70 - 80 Euro ausgeben. Falls keine Regenschutzhülle dabei ist dann nimm gleich eine dazu (macht sich in unsern Breitengraden sicher gleich bezahlt). Auch wenn du nur kurze Tagestouren machst sollte der Rucksack einen guten Tragekomfort haben. Lieber einen etwas größeren Rucksack kaufen und dann nicht vollbekommen als eine zu kleine Rucksack und bei dem mußt du alles reinstopfen. Noch ein Tipp: Nimm immer ein kleines Verbandspaket und immer genug zu trinken mit. Vergiss auch nie auf den Sonnenschutz (Creme für die Haut und die Lippen, Brille und Kopfbedeckung). Ciao.

Danke!

Hallo @blackscorpion: Ich denke, dass Mammut-Rucksäcker relativ teuer sind oder? Ich bin noch Jugendliche, also brauche ich keinen "professionellen" Rucksack, der für Alpin- oder gar Bergsteigen geeignet sein muss. Ich mache maximal 2 bis 3 Tagestouren mit dem Rucksack. Kannst du mir etwas empfehlen? Danke für deine Antwort! Lg

Tourenrucksack

Hallo!
Es kommt immer darauf an für welchen Zweck du den Rucksack brauchst. Ich selbst besitze einen Rucksack von der Firma Mammut. War damit auch schon im hochalpinen Bereich unterwegs. Mach dir als erste eine Liste und schreib einfach mal auf welche Bereiche der Rucksack abdecken soll und was du alles bei einer Tour/Wanderung mitnehmen willst (wegen der Größe von dem Rucksack). Gehe dann in eine Fachhandel (Bergsportabteilung) und lasse dich dort über die verschiedenen Modelle beraten (meistens sind die Verkäufer dort auch Alpinisten und sprechen aus Erfahrung). Probiere die Rucksäcke auch aus. Wie sie am Rücken anliegen. Wenn du einen Rucksack sehr oft benutzen willst, entscheide dich lieber für ein Modell eines namhaften Herstellers. Hier passt die Qualität (zb. der Nähte wg. Wasserdichtheit) Lieber ein paar Euro mehr investieren und ein Produkt erwerben mit dem du viele Jahre Freude hast. Ciao.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema