Schonung des Rückens durch Rucksack

Hallo ihr Lieben!

Ich benutze wenn ich unterwegs bin eigentlich immer nur normale Handtaschen oder halt diese großen Umhängetaschen oder Beutel. Rücksäcke mag ich nicht besonders, aber ich habe in letzter Zeit Probleme mit meinem Rücken und denke das ein Rucksack das Gewicht vielleicht einfach besser verteilen würde. Stimmt das? Sind Rucksäcke schonender?

Gruß,
Martina

Themen
Antworten (2)

Ein Rucksack ist tatsächlich die beste Alternative, da bei ihm der Rücken gleichmäßig belastet wird.
Zudem ist es doch um einiges praktischer, weil man doch auch viel mehr mit sich schleppen kann :P :)

Moderator
@martina83

Ja, Rucksäcke sind sehr rückenschonend und empfehlen sich, wenn du eh schon Probleme mit dem Rücken hast. Durch die einseitige Belastung der Umhänge und Handtaschen nimmt dein Rücken automatisch eine Schonhaltung und eine Ausgleichsbewegung ein. Das führt zu Verspannungen und einseitigen Gelenkbelastungen und somit zu Rückenschmerzen. Ein Rucksack ist tausendmal besser.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema