Mehr Beiträge zum Thema
- Gibt es eine "Getriebeschaltung" bei Downhillbikes?
Unser Sohn möchte zum Geburtstag ein Downhillbike. Er meinte, es gäbe dabei auch eine Getriebeschaltung. Gibt es sowas tatsächlich und wie ...
- Warum sollten Mountainbikes im Winter auf Sattel und Lenker gestellt werden?
Meine erste Mountainbike-Saison neigt sich dem Ende zu und das Rad wird bis zum Frühjahr im Keller geparkt. Nun habe ich gehört, dass man das ...
- Welche Vor- und Nachteile haben schlauchlose Reifen fürs MTB?
Ich habe mit meinem MTB schon einige Reifenschäden gehabt und überlege mir jetzt, schlauchlose Reifen anzuschaffen. Leider habe ich damit noch ...
- Wie funktioniert eine vom Lenker aus verstellbare Sattelstütze?
Ich suche für mein MTB eine verstellbare Sattelstütze. Gestern habe ich gehört, dass es solche Stützen gibt, die man ganz einfach vom ...
- Wieviel Bergkilometer hält normalerweise eine Bike-Kette?
Seit einem halben Jahr habe ich mein MTB und fahre überwiegend Bergstrecken. Die Kette wird dabei natürlich sehr stark beansprucht. Allerdings ...
- Gibt es vielleicht eine relativ günstige Newcomermarke auf dem Mountainbike-Markt?
Ich will mir ein hochwertiges Mountainbike kaufen, aber kein teueres von einer etablierten Marke sondern am besten eines von einer Newcomermarke ...
- Müssen es Carbon Barends sein oder tun es auch welche aus Alu?
Also ich habe mir schon ein schönes neues Mountain-Bike gekauft, eins von Cannondale. Was mir jetzt noch fehlt, sind Barends. Jetzt ...
- Wie schwierig ist es, die Mountainbike-Kette auszubauen?
Ich bin mit mit meinem neuen Mountainbike heute durch ziemlich matischiges Gelände gefahren. Das Rad sieht aus wie Sau. Ich denke, die Kette ...
- Preisgünstiges und doch hochwertiges MTB - gibt es sowas?
Ich brauche ein neues MTB zum Downhillfahren. Das letzte hat seinen Geist schon früh aufgegeben, es war auch ziemlich billig. Nun habe ich ...
- Bringen Klickpedalen bei Mountainbikes nachweislich Zeitvorteile?
Mein Bruder hat ein Rennrad mit Klickpedalen. Das scheint ja dabei Standard zu sein. Er behauptet aber, dass solche Pedaleen auch bei meinem ...