Gibt es spezielle Skimodelle für Skicross?

Im nächsten Winterurlaub möcht ich gerne mal Skicross ausprobieren. Kann ich das mit meinen normalen Alpin-Skiern absolvieren oder sind dafür spezielle Skier erforderlich? Wer hat entsprechende Erfahrungen gemacht und kann mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab dafür. Grüß, Udditiamaus

Themen
Antworten (1)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es für dich gut ist, wenn du deine normalen Alpin-Skier dafür missbrauchst.
die belastund beim Skicross ist doch viel viel höher, ob eine normale bindung das überhaupt mitmacht?
lass dich lieber mal im fachhandel beraten, bevor dir noch irgendwas passiert..
;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren