Wie viele Unfälle gibt es beim Skicross? Ist das gefährlich?

Wenn man Skicross fährt, dann macht das sicherlich eine Menge Spass. Doch es ist bestimmt gleichzeitig auch recht gefährlich, oder? Wenn man da zu viert die Bucklpist runterraßt, da kann man sicherlich recht leicht, ineindaer geraten und sich schwer was tun. Wie hoch ist also die Unfallgefahr? Wie schwer sind die Verletzungen?

Themen
Antworten (1)
Gewisses Risiko

Hallo TochterMaus!
Ski Cross ist sicher nicht ungefährlich und der enge Kampf Mann gegen Mann stellt ein erhötes Risko dar. Ski Crosser sind geübte Alpine Abfahrer. Du solltest also auch sicher auf den Skiern sein! Verletzen kann man sich überall, nicht nur beim Ski Cross. MAn muss eben Vorsicht walten lassen. Die Verletzungen wirken sich oft auf die Knie aus, Kreuzbandrisse zum Beispiel.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren