Verein für Skicross?

Hi!

Ich fahre seit einigen Jahren Ski und würde mir gerne mal eine neue Herausforderung wie das Skicross vornehmen.
Wisst ihr, ob es da Vereine für Anfänger gibt?
Was sind die Voraussetzungen, um beim Skicross erfolgreich zu sein?

Themen
Antworten (1)
Skifahrerisches Können

Um beim Ski Cross ernsthaft was reißen zu wollen, solltest Du sehr guter Abfahrer sein! Also brauchst du sehr gutes skifahrerisches Können und auch Mut. Vereine gibt es bisher in Deutschland vorrangig in Bayern und Baden-Würrtemberg. Das Niveau beim SkiCross ist mittlerweile so hohc, dass ältere Hobbyfahrer kaum noch eine Chance auf den Kader der Nationalmannschaft haben!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren