Regeln beim Skicross?

Hallo!

Ich fahre seit einigen Jahren Ski und würde gerne mal eine neue Herausforderung finden.
Skicross klingt wirklich spannend und ich habe gehofft hier jemanden zu finden, der mir da ein bisschen was zu erklären kann. Was sind zum Beispiel die genauen Regeln? Und wie läuft so ein Skicross-Wettbewerb eigentlich ab? Wieviele Teilnehmer gibt es pro Durchgang?

Liebe Grüße
Shiela

Themen
Antworten (1)
PDF´s

Hallo Shiela!
Beim Ski Cross starten 4-6 Athelten gegeneinander. In Deutschland sind es meist 4! Zum Wettkampfablauf und zu den Regeln gibt es einige PDF´s im Netz!

http://root.asv-ski.de/xfiles/Skigau_Werdenfels/1200077405_13.pdf

http://www.ski-online.de/xfiles/files/ski_freestyle/Skicross/_bersetzung_ICRFreestyle_SX_Reglement_09_10_prec.pdf

http://www.florianschmidt.com/images/pdf/DSV_SX_20Pressemappe.pdf

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren