Gibt es spezielle Straßenreifen für MTBs?

Ich habe seit einigen Wochen ein MTB, fahre allerdings überwiegend auf asphaltierten Straßen. Mich würde mal interessieren, ob es spezielle Straßenreifen gibt, die auch weniger Profil haben. Wer kennt sich da aus und könnte mir Empfehlungen aus seiner Erfahrung geben? Danke vielmals dafür. Gruß, Derpfeifer

Antworten (2)

Naja, ich brauch das MTB halt eher für den Alltag (z.B. weg zur Arbeit) und weniger fürn Sport. "Weniger Profil" war vielleicht auch falsch ausgedrückt, mir geht es darum, dass ich etwas weniger Reifenbreite habe, da das Fahren mit MTB-Reifen auf Asphalt ja deutlich "anstrengender" ist als z.B. mit schmalen Rennradreifen (die natürlich zu extrem wären für ein MTB). Vielleicht gibts aber treotzdem auch MTB-Reifen, die besser für die Straße geeignet sind als die Standardteile?!?

Weniger Profil warum?

Hi Derpfeifer, warum willst du Reifen mit weniger Profil haben?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren