Welche Hilfsmittel helfen bei der Kettenreinigung des MTB am effektivsten?

Seit einigen Wochen bin ich stolze Besitzerin eines MTB. Nun ist die Kette total verdreckt und muß dringend gereinigt werden. Gibt es dazu spezielle Hilfmittel, die eine Reinigung so effektiv wie nur möglich machen? Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß, Strickstrumpf

Antworten (4)
Kettenfett

Ja, aber nimm für das nachfetten bitte spezielles Kettenfett. Ansonsten würd auch ich das nur grob mit nem Tuch machen. Danach ölen/fetten nicht vergessen!

Naja, die Kettenreinigung ist nicht ganz unproblematisch. Die einzelnen Rollen müssen ja auch geölt sein bzw. werden, und wenn man all das Öl bzw- Fett aus den Ketten kerausbringt, sind auich die Rollen nicht mehr geölt. Ich denke es reicht einfach, die Kette manuell mit einem Lappen zu reinigen und dann nachzufetten.

MTB Kette

Ja, es gibt auch spezielle Kettenreiniger. Du kannst auch einfach >Terpentin nehmen. Musst du einfach in Wasser tun und dann die Kette durchziehen

Gescheites Oel auf einen Lappen und drüberwischen! Nachher dann nochmal nachölen et voilà!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren