Gibt es spezielle Zeltheringe für Zelten im Schnee?

Bergsteiger müssen ja auch mal ihr Zelt auf schneebedecktem Boden aufstellen. Wenn das jetzt kein hartes Gletschereis sondern schneebedeckter Boden ist, wie wird das Zelt dann befestigt. Gibt es dafür spezielle Zeltheringe oder wie machen die das?

Antworten (1)
Moderator
@Sonnenschein25

Ja, es gibt Schneeheringe, die sehen aus wie Sandheringe oder werden auch als Sandheringe verkauft. Sie sind aus breitem Flachstahl und werden, bei lockeren Schnee, am besten liegend begraben.

Im World Wide Web gibt es genug Bilder und Erklärungen dazu. Suche einfach nach "Schneehering" und du wirst finden. Das hätte dir die Frage auch gleich beantworten können.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren