Gibt es Zelte, die tropischen Regengüssen standhalten?

Wir wollen mit Rucksack und Zelt nach Südostasien. Dort kann es auch mal zu tropischen Regengüssen kommen. Gibt es Zelte, die diese Güsse aushalten, ob welcher "Wassersäule" könnte man das erwarten?

Antworten (2)

Absolut sicher ist kein zelt gegen extreme Regenfälle. Gegen Kälte und schnee schon eher, da es ja da meistens trocken ist, zumindestens in den Höhenlagen, wo Bergsteiger unterwegs sind und auf ein gutes Zelt angewiesen sind.

Richtige Expeditionszelte halten auch extreme Regengüsse ab. Die gibt es in speziellen Fachgeschäften zu kaufen. Aber eigentlich sollte man sich genau erkundigen, ob es in Südostasien erlaubt ist, überall zu Zelten. Das sind ja oft kleine Hütten für die Übernachtungen besser.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren