Gibt es unabhängtige Erfahrungswerte über eine Schweißdrüsenabsaugung?

Da ich enorm unter den Achseln schwitze, hat mir eine Arbeitskollegin empfohlen, eine Schweißdrüsenabsaugung vornehmen zu lassen. Allerdings wußte sie nichts genaueres darüber. Gibt es dazu denn unabhängige Erfahrungswerte oder wäre ein Durchtrennen der Schweißdrüsen oder so hilfreicher? Wer kann mir dazu Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Samsonmaus

Antworten (3)

Es gibt spezialisierte Hautärzte die einen Eingriff an den Schweißdrüsen vornehmen können. Man sollte sich bei der gesetzlichen Krankenkasse erkundigen, ob der Eingriff auch bezahlt wird.

Botox

Bei einer Schweißdrüsenabsaugung können nicht alles Schweißdrüsen abgesaugt werden. Ich hab irgendwo mal eine Zahl gelesen von fast 50 % erforderlichen Zweitoperationen, und selbst dann ist das Schwitzen noch nicht ganz weg. Den Tip von Cinderella71 mit dem Botox finde ich gut - ich kann das aus eigener Erfahrung sagen. Mit Botox hast Du (wenn ausreichende Menge gespritzt wurde) über ein Jahr Ruhe. Bei mir hat es beim ersten Mal fast 1, 5 Jahre gehalten, seit dem 2. Mal sind jetzt schon fast 2 Jahre vergangen. Vielleicht werden die Schweißdrüsen durch Botox einfach insgesamt fauler... Für mich jedenfalls lohnt es sich, denn ich möchte nicht die Schmerzen und die Ausfallzeit einer OP haben - dann lieber alle 2 Jahre Botox... ;-))

Schweißdrüsen

Es gibt Menschen, die extrem unter den Achsel oder an den Händen und Füßen schwitzen. Man kann auf operative Eingriffe zurückgreifen, dabei wird ein Teil der Schweißdrüsen entfernt. Das Mittel Botox soll auch helfen bei starken Schweißaustritt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema