Lombis

Welche negativen Nebenwirkungen kann Entfernen von Schweißdrüsen unter den Achseln haben?

Ich schwitze einfach unglaublich unter den Achseln und denke darüber nach, ob ich mir dort die Schweißdrüsen entfernen lassen soll.
Ist das relativ risikolos oder welche negativen Nebenwirkungen kann so ein Eingriff haben?

Antworten (3)
Hyperhidrose

Ist der Eindruck des übermäßigen Schwitzens nur subjektiv, oder liegt eine echte Hyperhidrose vor?

Achselhaare entfernt?

Hast du dir eigentlich schon die Achselhaare entfernt? Dann schwitzt man zwar nicht weniger, aber es bildet sich nicht so schnell der typische Schweißgeruch.
Nimmst du auch Antitranspirans oder nur ein normales Deo?
Solche Alternativen sollten vorab ausprobiert werden, bevor man sich einem operativen Eingriff unterzieht.

Mit dem Arzt besprechen

Hallo Lombis,

unter den Achseln schwitzt man ganz besonders stark. Wenn dir der Schweiß nur so läuft und es keine anderen Möglichkeiten gibt, dann wäre es wirklich eine Überlegung wert, sich an dieser Stelle die Schweißdrüsen entfernen zu lassen.
Es muss dir aber klar sein, und das wird der Arzt dir auch sicher noch genau erklären, dass der Schweiß, der nicht mehr unter den Achseln austreten kann, dann an anderer Stelle erscheinen wird.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren