Gibt es unterschiedliche Durchmesser beim Voltigieren?

Morgen darf ich mein Pferd erstmals voltigieren. Sind die Durchmesser dabei eigentlich immer gleich oder kann und darf das auch varieren? Gibt es dafür bestimmte Regeln? Wer kann mir dazu Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Meike

Antworten (3)
@ich28

Was???? Ich dachte immer, Klasse A sind 8m, Klasse L und LM 7m und ab Klasse M dann 6m....

Durchmesser je nach Klasse unterschiedlich

Hi :-)
In Klasse A sind es 10 Meter, in Klasse L 8 Meter und in Klasse S 6 Meter

Voltigieren

Variation ist bei arbeit mit tieren, vor allem mit pferden, ist immer drin. Ihr müsst euch wohl eh erstmal aufeinander einspielen.
Viel erfolg und viel Spaß :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema